shes-picky-30-weingut-schmahl83-von-85

Wer wir sind

Seit 1962 trieb das Urgestein Opa Karl mit seiner Frau Ellen die Flaschenwein Vermarktung maßgeblich voran.

<p">Seit der Betriebsübergabe im Jahr 1999, bewirtschaften Karl-Friedrich und Sohn Alexander Seite an Seite das Weingut. Karl-Friedrich kümmert sich verstärkt um das Büro und den Ackerbau. Alexander hat seine Liebe ganz dem Wein zugeschrieben. Wenn man ihn nicht im Weinberg antrifft, dann ist er meist im Keller oder Flaschenlager.

Seit 2011 ist seine Frau Katja mit dabei, 2012 zog sie auf den Betrieb und kümmert sich seitdem mehr und mehr um den Vertrieb, das Marketing und Veranstaltungen.

Mit den gemeinsamen Töchtern Leni Karlotta und Paula Henriette ist der Grundstein für die 5. Generation bereits gelegt und Tochter Leni weiß jetzt schon was sie will, „Weinkönigin 2030“ ist Ihr Ziel.

Alexander Schmahl

Seit der Betriebsübergabe im Jahr 1999 bewirtschaften Karl-Friedrich und Sohn Alexander Seite an Seite das Weingut. Alexander hat seine Liebe ganz dem Wein zugeschrieben. Wenn man ihn nicht im Weinberg antrifft, dann ist er meist im Keller oder Flaschenlager.

Karl-Friedrich Schmahl

Seit der Betriebsübergabe im Jahr 1999 bewirtschaften Karl-Friedrich und Sohn Alexander Seite an Seite das Weingut. Karl-Friedrich kümmert sich verstärkt um das Büro und den Ackerbau.

Katja Schmahl

Seit 2011 ist Alexanders Frau Katja mit dabei, 2012 zog sie auf den Betrieb und kümmert sich seitdem mehr und mehr um den Vertrieb, das Marketing und Veranstaltungen.

Stöbern Sie in unserem Online-Shop

Alle Weine sind bequem online bestellbar!

Zur Gesamtübersicht unserer Weine!